Catamaran und Surfclub Müggelsee e.V. - CSCM e.V.

... wir segeln Alles was schnell ist ...

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
    News

    Absegeln 2017

    E-Mail Drucken PDF
    Sieger Müggelcup 2017

    Gestern war das Absegeln des Reviers Müggelsee. Einige waren nochmal auf dem Wasser und haben an der Geschwaderfahrt teilgenommen. Dann ging es weiter im Cöpenicker Seglerverein, wo wir mit lecker Essen und Getränken erwartet wurden. Um 14:00 Uhr begann dann er offizielle Teil. Erstmalig wurden die Sieger der vereinsübergreifenden Jugendregatten geehrt. Anschließend waren die Müggelcupsieger dran. In der Klasse der Katamarane konnten sich Jens und Regina Ihren Pokal abholen. Mit 3 ersten Plätzen hatten sie ihn wahrlich verdient. Dann wurden die Fahnen eingeholt und die Saison damit beendet.
     

    Nächstes Jahr ist das Absegeln bei uns und wir werden dafür das Programm auf die Beine stellen. Bitte merk Euch deshalb Alle Termin 13.Oktober 2018 vor.

    Das Ansegeln wird im Seglerverein Rahnsdorf am 14 April 2018 sein.

    Aktualisiert ( Sonntag, 15. Oktober 2017 um 11:21 )
     

    Termin Mitgliederversammlung 2017

    E-Mail Drucken PDF
    Unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2017 findet am Freitag den 10.März 2017 um 19:00 Uhr wie immer im Clubhaus des Cöpenicker Seglervereins statt. Die Einladung mit der Tagesordnung erhaltet Ihr spätestens 4 Wochen vorher.
    Aktualisiert ( Montag, 13. März 2017 um 12:24 )
     

    Petition zum Müggelsee

    E-Mail Drucken PDF
    Hallo Sportsfreunde,

    der Streit um das Naturschutzgebiet auf dem Müggelsee eskaliert weiterhin. Der Senat ist uneinsichtig und versucht mit allen Tücken die Unterschutzstellung durchzusetzen. Den aktuellen Stand dazu kann man sehr gut auf der Webseite des Bezirkssportbund Treptow-Köpenick www.bsbtk.de nachvollziehen. Es wurde bereits eine Streitgemeinschaft gegründet , die dagegen gerichtlich vorgehen wird. Sie wird vom Berliner Seglerverband und dem Bezirkssportbund Treptow Köpenick unterstützt. Wir werden uns ebenfalls daran beteiligen.
    Zusätzlich hat die Surf- und Segelschule Müggelsee hat eine Petition gestartet, die ihr unbedingt unterzeichnen und all eure Bekannten auffordern müsst, dies ebenfalls zu tun.
    Petition zum Müggelsee
    Bitte macht dies gleich, denn m 9. November 2016, um 19:00 Uhr, wird im Rathaus Köpenick die konsolidierte Fassung der Verordnung zur Unterschutzstellung des Müggelsees der http://www.svenskacasinon.co Öffentlichkeitsbeteiligung vorgestellt und danach umgesetzt.

    Grüße
    Andreas Eichhorn
    Vorsitzender CSCM e.V.
    www.cscn.de
    Aktualisiert ( Samstag, 22. Juli 2017 um 13:40 )
     

    Herbstbowling 2016

    E-Mail Drucken PDF
    Hallo Sportsfreunde,

    Frank hat Bowlingbahnen für unser alljährliches Herbstbowling reserviert.
    Es ist am 3.12.16 um 18:45 Uhr im:

    Cöpenicker Bowling Center
    Seelenbinderstr.112-124
    12555 Berlin

    Bitte meldet Euch dafür auf unserer Webseite an:
    http://www.cscm.de/vereinsmeisterschaft/bowling-meldungen.html

    Viele Grüße
    Andi
    Aktualisiert ( Montag, 05. Dezember 2016 um 15:09 )
     

    Eintragung Vorstand und Satzung im Vereinsregister

    E-Mail Drucken PDF

    Hallo Sportsfreunde,


    am 23.5.2016 wurde der neu gewählte Vorstand und die neu gefasste Satzung in das Vereinsregister eingetragen. Damit gilt die neue Satzung ab dem 23.5.2016.

    Vor der Eintragung musste ich noch das Vereinsgründungsdatum in §1.1 korrigieren. Hier hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen und unsere Vereinsgründung im Jahr 1996 angegeben. Im Anhang und auf unserer Webseite findet Ihr die korrigierte und eingetragene Version Netin pelikoneissa on valinnan varaa ja hyviä voittoja.

      

    Viele Grüße
    Andi

     


    JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL