19. September 2019
Bei schönstem Sommerwetter starteten 13 Boote zur 9 stündigen Wettfahrt.
20. Juli 2019
Liebe Katamaransegler, am Sonnabend, den 31. August ist es wieder soweit. Es wird die Mannschaft gesucht, die mit ihrem Katamaran am schnellsten die 77 Meilen segelt. Das sind 18 Runden auf dem Müggelsee. Das Besondere an dieser Regatta: eine selbstbestimmte Anzahl von Katamaranseglern findet sich jeweils zu einer Mannschaft zusammen und bestimmt, wann, wer, welche Runde segelt. Mannschaftswechsel kann am Ufer sein, aber auch ein fliegender Wechsel an der Boje. Von 9:00 bis 18:00 Uhr ist Zeit,...
24. April 2019
Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr Finn Heeg für ein Regatta Training gewinnen konnten. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.
08. April 2019
Bericht von Dieter Leitzsch GER-810
01. September 2018
23. August 2018
13 Teams gingen an den Start um bei Leichtwindverhältnissen eine spannende Regatta zu segeln. Alle Ergebnisse hier
25. Juni 2018
Liebe Katamaransegler, am Sonnabend, den 18. August ist es wieder soweit. Es wird die Mannschaft gesucht, die mit ihrem Katamaran am schnellsten die 77 Meilen segelt.
25. Mai 2018
An Samstag fand bei schönstem Sonnenschein und guten Windbedingungen der erste Müggelcup statt. Jens un Regina können sich mit zwei sehr guten Läufen den ersten Platz sichern. Auf Rang zwei segelte Martin Sattelkau mit seinem Musto Skiff, der zum erstem Mal in unserer Klasse mitstartete. Alan konnte sich mit seinem Burder im zweiten Rennen steigern, landete aber trotzdem nur auf Platz drei und verwies Ande auf Platz vier. Der nächste Müggelcup startet am 16.6.2018. Weitere Infos und...
28. März 2018
Wir freuen uns auch in diesem Jahr ein Regatta Training anbieten zu können. Beginn: 21.07.2018, wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr auf unserem Vereinsgelände zum Boote aufbauen. Trainer: Finn Heeg, Deutschlands bester F18-Steuermann. Teilnahmeberechtigt: CSCM-Vereinsmitglieder und ihre Crew.
31. Dezember 2017
Liebe Sportsfreunde, nur noch ein paar Stunden und wir können ein neues Segeljahr begrüßen. Diese Jahr hatten wir uns oft ein besseres Segelwetter gewünscht und dennoch hatten wir schöne Segelerlebnisse. Besonders gern erinnere ich mich an unser Regattatraining sowie die 77 Meilen Regatta, welche Dank Eures Einsatzes, unserer Highlights waren. Ich freue mich schon, wenn wir das im nächsten Jahr wiederholen. Das neue Jahr beginnen wir mit dem Neujahrbowling am 13. Januar um 19:00 Uhr im...

Mehr anzeigen